Produktentwicklung Neelen

Direkt zum Seiteninhalt







In der Produktentwicklung gleicht kein Projekt dem anderen.

Jede Produktidee, sei es ein Laborgerät, eine Lasereinhausung oder eine neuartige Wäscheklammer, gründet sich auf ein ganz eigenes strategisches Marketingkonzept.  
Es handelt sich immer um eine spezifische Lösung in ihrem ganz eigenen Umfeld und Meer der Möglichkeiten.
In der Entwicklung der technischen Funktionalität stehen die grundsätzlichen konstruktiven Eigenschaften und Funktionen wie Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte, die Kosten innerhalb der Produktion, die Anwendbarkeit, aber auch Ergonomie an erster Stelle.


 
 

Ebenso ist auch die Produktion aufgrund der verwendeten Komponenten ein völlig individueller Prozess. Die vielfältigen technischen Möglichkeiten nehmen ständig zu. Für eine schnelle Ideenabklärung erzeugen wir zuerst virtuelle 3D-Objekte, die auch mittels Simulation in ihrem zukünftigen Nutzungs-Umfeld arrangiert werden. Schon diese Daten sind aufgrund ihres industriellen Formates nutzbar.
Wenn aufgrund einer Produkt-Animation eine Abklärung erfolgreich war, stellen wir für unsere Kunden Prototypen mittels 3D-Druck her. Der Weg bis zur Kleinserie über Rapid-Prototyping wird somit immer kürzer. Es lohnt sich daher, immer schneller eigene Produktideen - sei es auch nur für Testzwecke - umzusetzen. Hinzu kommt, dass aufgrund digitaler Funktionalitäten immer komplexere Produkte möglich werden.





In der Produktgestaltung

sind hingegen die intuitiven und kognitiven Merkmale und Faktoren wichtig. Es könnte sinnvoll sein, den zukünftigen Anwender mit einer komplett neuen Sichtweise zum Produkt zu überraschen. Zum Beispiel lässt sich durch die Nutzung einer Metapher aus einem völlig anderen kulturellen Bereich eine neue emotionale Verknüpfung erstellen.
Oder durch “bewusste“ Reduktion zu einer Verfremdung und somit Neubewertung des Objektes beitragen.
Aber auch ein raffinierter Mechanismus kann in uns Freude erzeugen.


  

So wird auch für tägliche Dinge neuer Ausdruck, Raum, Sprache und Position definiert.
Das Design übersetzt und interpretiert die in uns abgelegte kulturelle Bilderflut und Erfahrung unserer Welt in neue Objekte.
Das Design trägt dazu bei, den Dingen “Wesen“ oder “Seele“ zu geben und damit für den Menschen im positiven Sinne erfahrbar, verständlich, nutzbar und wertvoll zu sein.





Unsere Stärken

zeichnen sich durch langjährige und vielfältige Erfahrungen aus.
Unterschiedlichste Projekte in den Bereichen von Konsum- bis Investitionsgütern erlauben daher eine schnelle und sichere Zuordnung auch bei der Bearbeitung Ihrer Projektanfrage.


  

Wir sehen uns in diesem Sinne insbesondere als StartUp-Helfer prädestiniert. Ergänzt wird unser Angebot auch durch die Erstellung virtueller Animationen/Simulationen und Motion-Design sowohl als allgemeines Marketinginstrument, aber auch für Forschung und Lehre.
















Produktentwicklung Neelen | produktentwicklung-neelen@email.de | Mobil: +49 (0)173/2085317 | Tel: +49 (0)5068/5408 | Am Hanlah 37 | 31008 Elze
Zurück zum Seiteninhalt